Etwas zu mir

Ich bin Anfang 50, ledig und von Geburt an körperbehindert.
Aber trotz dieser Einschränkung der Körperbehinderung würde ich mich selbst als sehr lebensfrohen und offenen Menschen sehen,.
Ursprünglich komme ich aus Hagen in Westfalen. Von hier bin ich 2017 aufgebrochen, um hier, auf der schönen Insel Langeoog, neu Wurzeln zu schlagen. Einen Schritt, den ich bisher noch nicht bereut habe.
Als Diplom Heilpädagogin war ich lange Jahre in einer großen Einrichtung für Menschen mit Behinderungen tätig. nebenbei habe ich eine theologische Ausbildung absolviert.
So fotografiere und schreibe ich hier auf der Insel.

Wenn ich so quasi schriftlich seelsorgerlich tätig bin, dann geschieht das aus Leidenschaft und ohne Einschränkung und ich schreibe eigentlich immer mit heilpädagogischen Akzent.
Ein Hauptansatz der Heilpädagogik ist, Menschen so zu fördern, dass sie trotz ihrer Einschränkung ein erfülltes und zufriedenes Leben führen können. Das habe ich im Hinterkopf, wenn ich schreibe.
Wenn so, Gottes Wort durch mich, Menschen in Krisen, oder Menschen, die in besonderem Maße mit ihrer eigenen Begrenztheit konfrontiert sind erreicht, dann ist das die schönste Form heilpädagogischen Handelns, die ich mir vorstellen kann.

So sind schon einige Fotobüchlein mit geistlichen Impulsen entstanden, die ich Ihnen auf Wunsch gerne zu schicke.

Außerdem biete Beratung für Menschen an, die in irgendeiner Form mit körperlichen Einschränkungen leben müssen. Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an mich.